Betrieb Villiger, Auw (Bio)

  • Betrieb Villiger, Auw (Bio)
  • Betrieb Villiger, Auw (Bio) 2
  • Betrieb Villiger, Auw (Bio) 3
  • Betrieb Villiger, Auw (Bio) 4

Steckbrief zum Betrieb

 

Der Landwirtschaftsbetrieb „Luegeten“ liegt in Auw am Lindenberg, im südlichen Zipfel des Kantons Aargau. Er entstand im Jahr 1979 im Zusammenhang mit der Güterregulierung. Seit dem 01. Januar 2004 führen wir den Familienbetrieb nach den biologischen Richtlinien. Unsere Standbeine sind Legehennen, Junghennen, Mutterkuhhaltung und Ackerbau.

Die Legehennenhaltung ist der wichtigste Betriebszweig, wo wir ein regelmäßiges Einkommen generieren können. Unsere angenehme Zusammenarbeit mit der Ei AG besteht schon seit Herbst 2004.

 

Warum Legehennenhaltung

 

Die Hühnerhaltung motiviert uns, weil wir täglich ein hochwertiges und fertiges Endprodukt „Bio-Ei“ herstellen können. Da unsere Legehennen schon als Eintagsküken bei uns ankommen und im Aufzuchtstall aufgezogen werden, haben wir ein spezielles Verhältnis zu ihnen. Das Huhn ist ein sehr faszinierendes Tier, das bei unserem Haltungssystem mit Auslauf ins Grüne möglichst artgerecht gehalten werden kann.

Beim täglichen Eierausnehmen trifft sich die Familie. Interessante und lustige Gespräche finden statt. Es ist eine Arbeit, welche mit eigenen Leuten bewältigt werden kann. Sehr wertvoll ist auch, dass wir zeitlich recht flexibel sind.

 

Kontakt

Ei AG der SEG-Zürich/Basel
Moosmattstrasse 6
6210 Sursee

Tel.  

041 925 88 00

Fax  

041 925 88 01

info@eiag.ch